Blogthema

Inspiration: Derrick – Darf ich Ihnen meinen Mörder vorstellen (Staffel 16, Folge 11)

von Thomas Poppner

Eine dieser neueren Folgen, bei denen in der Derrick-Welt ja nur durchgeknallte Spinner rumlaufen. Während die alten Derricks ziemlich gut sind, hätte ich bei den neueren alle Autoren gefeuert. Daher bekommt diese Folge von mir nicht unbedingt das Prädikat "sehenswert". Im Gegenteil – das Ende muss man nicht unbedingt erlebt haben.

Aber ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, inspirierende Geschichten zu sammeln. Diese Folge enthält jedenfalls gerade während der ersten 20 Minuten relativ viel inspirierendes Material. Neben dieser Mordankündigung auch durch die psychisch auffälligen Figuren. Und besonders dadurch, dass der Ermordete seinen Mörder wohl vorher vor einem Selbstmord bewahrt hat.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?