Blogthema

Kaufempfehlung: Geiler Plastikschlitten

von Thomas Poppner

Weihnachten 2021. In unserer Region gibt es leider kaum noch Schnee. Doch nun – ausgerechnet in der Weihnachtswoche schneite es. Sehr kurzfristig entschied ich, dass mein Kleiner einen Schlitten braucht. Schnell den Keller meiner Eltern durchsucht – nichts mehr zu finden. Die umliegenden Geschäfte abgegrast – alle leergekauft.

Plastikschlitten bei Amazon

Was tut man also, als Damals-Noch-Prime-Kunde? Man schaut bei Amazon. Und auch da waren die guten alten Holzschlitten nicht mehr rechtzeitig lieferbar.

Nun gibt es ja verschiedene Arten von Plastikschlitten. Einige bestehen nur aus einer Art Teller, auf dem man den Berg hinunterrutscht. Sowas wollte ich nicht.

Rolly Toys Schlitten Snow Cruiser

Und so zog schließlich der Snow Cruiser von Rolly Toys seine Aufmerksamkeit auf mich, der eben genauso gebaut ist, wie die alten Holzschlitten, auf denen ich schon gefahren bin.

Meiner Wahrnehmung nach ist das Ding leichter als Holzschlitten, aber bestimmt nicht weniger stabil. Der Schlitten fühlt sich wirklich gut an. Es gibt ihn in blau und in rot. Auf den Bildern wirkt das Material etwas spielzeugartig. Aber es ist sehr stabil.

Fazit

Ich mag Holzschlitten. Generell mag ich Holz. Aber dieser Snow Cruiser ist wirklich eine gute Alternative. Kostet auch meines Wissens nur die Hälfte. Wenn ich mit meinem heutigen Wissen einen Schlitten kaufen müsste, würde ich nicht mehr nach einem Holzschlitten suchen. Dieser hier ist perfekt.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.